Wir machen mit – Blogparade total!

Heute habe ich gesehen, dass Ricarda vom Miauinfo eine neue Blogparade ins Leben gerufen hat. Da machen wir doch sehr gerne mit!
Über Marlene bin ich darauf aufmerksam geworden.

1. Stellt eure Katze(n) vor. Name, Rasse, Alter und wo sie herkommt.

Éli, mit vollem Namen Tivar’s Éloise // Orientalisch Kurzhaar (OKH) //
1 Jahr alt // Sie ist eine Zuchtkatze von Tivar’s aus Hessen

Loui // Europäisch Kurzhaar (EKH) // 3 Jahre alt // Er ist von Privat aus Hennef

Ruby // Europäisch Kurzhaar (EKH) mit 1/4 Siam // 3 Jahre alt // Sie ist auch aus einem Privathaushalt in Merten (Bornheim)

2. Wie lang seid ihr schon Katzenbesitzer?

Wir sind seit dem 3. September 2007 Katzenbesitzer. Ruby & Loui waren unsere ersten Katzen.

3. Wieso gerade Katzen? Was fasziniert euch an diesen Tieren?

Katzen und katzenartige Tiere interessieren und faszinieren mich schon immer – besonders ihre Anmut, ihre Eigenständigkeit und ihr sanftes Wesen.

4. Wie reagiert euer näheres Umfeld auf eure Tiere? Sind sie ein Thema oder redet man nicht drüber?

Auf unsere Katzentiere wird hauptsächlich positiv reagiert. Sie sind auch schon mal Thema, aber nur bei Leuten die es auch interessiert. Möchte ja keinen damit auf die Nerven gehen. Und wer sich sehr dafür interessiert liest auch regelmäßig unseren Katzen-Blog. Aber ich muss schon sagen jetzt mit drei Katzen an unserer Seite wird man schon mal schief angeschaut. Besonders auch weil Éli zu einer eher ausgefalleneren Rasse gehört.

5. Katzen sind alle verschieden. Zählt für jede eurer Katzen eine Charaktereigenschaft auf, die sie einzigartig macht.

Éli – gesellig
Ruby – temperamentvoll
Loui – neugierig

6. Wenn ihr euren Katzen eine Frage stellen könntet, die sie euch beantworten, welche wäre es?


Éli würde ich mal fragen was sie mir so den ganzen lieben Tag erzählt.
Ruby warum die manchmal so garstig zu Loui ist.
Und Loui ob es ihm so viel Spaß machen Sachen runter zu schmeißen.

7. Zu welcher Katzennascherei können eure Katzen nicht ‘nein’ sagen?

Gefriergetrocknetes Hühnchen oder Fisch ist hier der tatale Renner bei allen.

8. Zum Abschluss: Zeigt Fotos eurer Katzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.