Hey, heute ist Internationaler Katzentag!

… auch Weltkatzentag genannt. Dies ist ein Aktionstag, der seit dem Jahr 2002 durch die International Fund for Animal Welfare (IFAW) gemeinsam mit anderen Tierschützern ausgerufen wird.

Daher wünschen wir allen Katzen da Draußen einen besonders schönen Katzentag!

Zur Feier des Tages „Unnützes Katzenwissen“:
Während Katzen in Deutschland sprichwörtlich sieben Leben haben, sind es in England neun.

Bleibt die Frage: Leben auch Katzen in England durchschnittlich länger?

Und auch ein Foto zur Feier des Tages. Von der süßen dänischen Katzendame.

Sie schaut ein bisschen grimmig, jedoch hatte sich ein richtig sonniges Gemüht und hat sich richtig an unsere Beine geschmust. Sehr süß! Am ersten Tag haben wir noch einen andere Katze entdeckt, die etwas scheu war. Aber auch von ihr habe ich ein Foto machen können.

Ob die Zwei wohl Geschwister waren?! Denkbar!

Also nehmt euch eure Katzen und verbringt den Tag mit vielen intensiven Kuschelstunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.